[Artikel] Direct Damage




Berichtet über Turniere oder schreibt Artikel über Decktypen usw..

Moderatoren: Whisky Jupes, dead kenny

[Artikel] Direct Damage

Beitragvon satisfi3d » 05.11.2004, 20:29

Direct Damage - Ein Artikel von satisfi3d

Ich will euch heute mal mein Direct Damage Deck vorstellen und näher darauf eingehen, welche Karten gut Spielbar sind.
Wenn ihr andere Varianten oder Kartenvorschläge habt, dann postet bitte die Veränderungen mit kompletter Liste, damit der Vergleich einfacher zu machen ist.

Direct Damage - Was ist das eigentlich?

Wie der Name schon sagt, basiert das Deck auf vielen Spells, die dem Gegner direkt an sein Leben gehen.Da wir also ohne viele Kreaturen auskommen werden, sind ebenfalls Karten enthalten.die Kreaturen des Gegners töten und unser Leben damit noch schützen.

Mein Build:

Creas:
4x Mogg Fanatic
4x Slith Firewalker
4x Viashino Sandstalker

Spells:
4x Lightning Bolt
4x Flamebreak
4x Repercussion
4x Pyroclasm
4x Ensnaring Bridge
4x Shock
4x Lava Spike
2x Beacon of Destruction

Lands:
18x Mountain

SB:
4x Echoing Ruin
4xShatter
4xMolten Rain
3x Dwarfen Miner

Warum nur 18 Länder? Habe die Erfahrung gemacht, dass es absolut ausreichend für das Deck ist. Ansonsten zieht man häufig zu viele Länder.



Card Choices:

Lightning Bolt
Der Beste seiner Art. Darf nicht fehlen.

Lava Spike
Ähnlicher Effekt wie der Bolt. 3damage für r, genau was wir suchen

Flamebreak
Nimmt dem Gegner Kreaturen und Leben. Top Spell für uns.

Repercussion
Wir haben Repercussion und Flamebreak(oder Pyroclasm) auf der Hand? Als erstes Repercussion spielen, dann können dem gegner locker 10 damage im nächsten zug gemacht werden.

Ensnaring Bridge
Ein Artefakt das absolut auf unser Deck zugeschnitten ist.
Da wir sowieso alles direkt feuern, werden wir auch keine Karten haben und der Gegner kann uns nicht angreifen.

Mogg Fanatic
Super Kreatur. Blockt die meisten Kreas zuverlässig und schießt noch nen Schadenspunkt hinterher.

Viashino Sandstalker
Die Fähigkeit sieht auf den ersten Blick schwach aus, rettet ihn aber sehr oft vor der Zerstörung.Wenn der Gegner keine Kreas mehr hat und wir die Bridge nicht im spiel haben macht er jede runde gut damage.

Slith Firewalker
Ein absolutes Muss. Kommt der Gegner nicht schnell genug raus oder hat er nichts zum blocken wird der kleine slith schnell zum größten alptraum.

Pyroclasm
Fast wie Flamebreak

Shock
Nicht ganz so stark wie der Bolt aber leistet gute Dienste.

Beacon of Destruction
Macht guten Damage und kommt wieder zurück in die Bibliothek


Echoing Ruin
beste karte für uns gg. affinity

Shatter
soll wie echoing ruin gg. affi helfen

Molten Rain
Soll T&N an der Entwicklung hindern und uns mehr Zeit beschaffen, falls wir nicht schnell genug killen

Dwarfen Miner
Da ja immer wieder non-basics gespielt werden, können wir immer wieder n cloudpost etc. zerstören

Verbesserungsvorschläge

Das Deck war daruf ausgelegt im Funbereich spiele gewinnen zu können und enthält deswegen nicht alles was man vielleicht erwarten könnte. Es folgen die Karten, die ich noch für sinnvoll halte.

Chain Lightning
Absoluter Topspruch neben Lightning Bolt, leider sehr teuer

Starstorm
Funktioniert ähnlich wie Flamebreak, kann aber auch fliegende mit in den Tod reissen und auf Wunsch mehr Schaden anrichten.

Furnace Whelp
zwar eine Kreatur, kann aber in Turn5 locker mal für 5 angreifen.

Furnace of Rath
Sehr riskante Karte, aber mit Absicherung durch die Bridge ist der Gegner noch schneller besiegt.

fetchies
Recht teuer, würden dem Deck aber helfen,da wir noch mehr damage ziehen

chrommox
vorallem gut in verbindung mit dem firewalker

blistering firecat & ball lightning
erklären sich ja von selbst, viel damage möglich


Jetzt will ich noch darauf aufmerksam machen, welche Spells ihr meiden solltet, auch wenn sie gut scheinen.

SPark Elemental
Habe immer wieder gehört: das ist doch ne kleine firecat. habe ich auch zuerst gedacht, aber nach vielem Testen hat man gemerkt, dass die Karte nicht halb so viel kann. Hat nur eine Stärke wenns Turn 1 kommt, danach blockt der gegner das locker und wir haben nichts von den Karten. Vor allem wenns länger dauert und man sie zieht wird man sich ärgern.

Andere Kreas: Den Elemental wollte ic besonders hervorheben, da er viel diskutiert wird, aber allgemein bringen uns die meisten Kreas nichts, also Finger weg...burnt lieber.


ALs letztes nochmal eine Bitte.
Bitte postet eure Verbesserungsvorschläge immer mit Deckliste, ansonsten werde ich dope bitten, dass die Beiträge gelöscht werden, da sonst die Übersichtlichkeit leidet und man verschiedeneVersionen schwerer vergleichen kann.

Danke an euch und an dope.
Every Wish Is Only A Journey Away
Benutzeravatar
satisfi3d
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 38
Registriert: 24.10.2004, 21:10

von Anzeige » 05.11.2004, 20:29

Anzeige
 

Beitragvon satisfi3d » 05.11.2004, 20:37

Das kann man sehen wie man will.
Es ist zwar verfasst wie ein Artikel, soll aber als Diskussionsbasis für alle arten von direct damage und burn decks gelten, wie ich bereits gesagt habe(falls du es dir durchgelesen hast) und deswegen sollte das hier bleiben, weil keiner darauf kommt im artikelbereich über sein deck zu diskutieren

Wenns dir besser gefällt lassen wir das halt löschen und ich schreib das ganz als PRIMER hier rein
Every Wish Is Only A Journey Away
Benutzeravatar
satisfi3d
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 38
Registriert: 24.10.2004, 21:10

Beitragvon dope » 05.11.2004, 20:49

ist schon am richtigen platz.
find ich gut das wenigstens einer das so macht.

mfg
dope
Lieber Gras rauchen,
als Heu-schnupfen!
Benutzeravatar
dope
Moderator
 
Beiträge: 1352
Registriert: 15.10.2004, 19:08

Beitragvon dead kenny » 05.11.2004, 20:51

es ist eine eindeutige anweisung der administratoren die threads exakt in die dazu vorgesehenen foren zu stellen. ansonsten werden die jeweiligen threads gelöscht, oder verschoben.

ps: auch primer fallen in den zustängiskeits bereich des artikel unterforums.
Zuletzt geändert von dead kenny am 05.11.2004, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dead kenny
Moderator
 
Beiträge: 1203
Registriert: 04.08.2004, 12:34

Beitragvon satisfi3d » 05.11.2004, 20:52

@dope könntest du jetzt bitte alle posts nach dem ersten löschen?

und bitte denk auch dran die restlichen burn/dd threads zu closen
Every Wish Is Only A Journey Away
Benutzeravatar
satisfi3d
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 38
Registriert: 24.10.2004, 21:10

Beitragvon dope » 05.11.2004, 21:00

@ dead kenny
das gehört hier rein. es soll schließlich bewertet werden. wenn du noch länger auf meinen nerven herumtrampelst, werde ich für dich sehr unangenehme schritte machen müssen. auch meine geduld hat ein ende und wenn ich noch eine drohung per pn bekomme, werde ich diese schritte einleiten.
satisfi3d ist ein sehr kluger user.

@ satisfi3d
wenn er mich länger nervt, lösche ich sie.

in deinem deck würde ich fast auf die bridge verzichten und lieber firecat und spark elemental spielen.
sonst finde ich es sehr gut un mir gefällt es wie du es präsentierst.

mfg
dope
Lieber Gras rauchen,
als Heu-schnupfen!
Benutzeravatar
dope
Moderator
 
Beiträge: 1352
Registriert: 15.10.2004, 19:08

Beitragvon satisfi3d » 05.11.2004, 21:06

die bridge ist gg. weenies/gobbos/zombies einfach nur geil

glaub mir elemental bringt echt nichts
Every Wish Is Only A Journey Away
Benutzeravatar
satisfi3d
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 38
Registriert: 24.10.2004, 21:10

Beitragvon dead kenny » 05.11.2004, 21:08

das kann er eh dazu schreiben im artikel forum dass er möchte das das deck bewertet wird. trotzdem ist das ganze eindeutig ein artikel und gehört damit in das dazugehörige forum.
Benutzeravatar
dead kenny
Moderator
 
Beiträge: 1203
Registriert: 04.08.2004, 12:34

Beitragvon dope » 05.11.2004, 21:11

@ satisfi3d
tu mir einen gefallen und lösch das wort "artikel" aus deinem thema. dann kann sich kenny nicht mehr aufregen.

ich würde die bridge im sb spielen. sonst bringen es sich viele creatures nicht mehr viel und das elemental ist doch eh geil.

mfg
dope
Lieber Gras rauchen,
als Heu-schnupfen!
Benutzeravatar
dope
Moderator
 
Beiträge: 1352
Registriert: 15.10.2004, 19:08

Beitragvon satisfi3d » 05.11.2004, 21:12

AUFHÖREN!!!!!
man verdammt was soll denn das kindische gehabe.
ich will mein deck nicht bewerten lassen sondern eine diskussionsbasis für alle decks dieser art bieten.

dope bitte verschieb oder lösch den thread, dann mach ich das ganze als primer hier rein, damit auch dead kenny endlich versteht, was ich mit diesem thread erreichen will!!!!!
Every Wish Is Only A Journey Away
Benutzeravatar
satisfi3d
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 38
Registriert: 24.10.2004, 21:10

Beitragvon dope » 05.11.2004, 21:15

ist schon klar, und das finde ich auch gut, aber sonst ist es wirklich ein artikel.

mfg
dope
Lieber Gras rauchen,
als Heu-schnupfen!
Benutzeravatar
dope
Moderator
 
Beiträge: 1352
Registriert: 15.10.2004, 19:08

Beitragvon dead kenny » 05.11.2004, 21:25

es stimmt. ich hab ne idee:

dope tiele den thread und verschiebe eine "häflte" in das mtg atikel unterforum. dann können wir uns mal mehr um den artikel kümmern der wirklich gut ist.
Benutzeravatar
dead kenny
Moderator
 
Beiträge: 1203
Registriert: 04.08.2004, 12:34

Beitragvon dope » 05.11.2004, 21:40

ok.
ich hoffe wir sind jetzt wieder freunde.

mfg
dope
Lieber Gras rauchen,
als Heu-schnupfen!
Benutzeravatar
dope
Moderator
 
Beiträge: 1352
Registriert: 15.10.2004, 19:08

Beitragvon dead kenny » 05.11.2004, 21:57

passt.

noch ein vorschlag zum artikel: ich würde auhc eine version in dem bericht psoten mit den ganzen kartne wie mox, starstorm etc. nur um mal zu zeigen wie das deck aussehen kann wenn man miut proxies spielt oder alle kartne hat(p9 braucsht nicht dazu posten, die können es fast überall rein).
Benutzeravatar
dead kenny
Moderator
 
Beiträge: 1203
Registriert: 04.08.2004, 12:34

Beitragvon satisfi3d » 06.11.2004, 09:36

werd ich gerne noch tun.

also dope.
verschieb das bitte in den artikel teil UND lösche alles was nichts damit zu tun hat.

und danach werd ich das nochmal als diskussionsforum erstellen,welches dann in den deck-rating teil kommt(und mach das bitte auch oben fest,damit alle das sehen und nicht jeder wieder sein deck in nen eigenen thread postet)
Every Wish Is Only A Journey Away
Benutzeravatar
satisfi3d
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 38
Registriert: 24.10.2004, 21:10

Beitragvon dope » 28.11.2004, 14:22

verschoben.

mfg
dope
Lieber Gras rauchen,
als Heu-schnupfen!
Benutzeravatar
dope
Moderator
 
Beiträge: 1352
Registriert: 15.10.2004, 19:08



Ähnliche Beiträge

Direct Damage
Forum: MtG:Deck Rating
Autor: ElBarto
Antworten: 16
[Artikel) Direct Damage
Forum: Artikel und Turnierberichte
Autor: dead kenny
Antworten: 1

Zurück zu Artikel und Turnierberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron