Haltet euch an die Regeln in diesem Thread. Sonst wird euer User gelöscht.
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Allgemeine Regeln

23.10.2004, 19:47

1. Ausdrucksweise:
Ihr solltet darauf achten, wie ihr schreibt. Natürlich braucht ihr keine Schimpfworte zu zensieren, das sieht nur lächerlich aus, aber ihr solltet schon mit diesen Worten sparen. Keine sinnlosen Beleidigungen, kein Geflame und wenn ihr etwas mit einem oder mehreren Usern auszudiskutieren habt, tut das in einem eigens dafür erstellten Thread. Auch hier ist jedoch kein Geflame erwünscht, sondern nur eine ernsthafte, auf Argumentation begründete Diskussion. Zudem wird darum gebeten, die Posts in einer lesbaren und verständlichen Sprache zu verfassen, soll heißen lieber einen Gang beim Tippen runterschalten als jedes Wort dreifach umdrehen.


2. Kein Spam:
Spam in Form von sinn- sowie inhaltslosen Beiträgen, deren einziger Zweck es ist, die Beitragszahlen in die Höhe zu treiben, ist unerwünscht und wird bei auffälligem Vorkommen gelöscht und der betreffende User verwarnt. Zudem sind Doppelposts, sofern sie nicht nötig sind, sehr ungern gesehen - ich verweise auf die edit-funktion.
Als Spam werden auch Beiträge gehandelt, die nichts mit dem Thema zu tun haben und sollten sie gehäuft vorkommen - auch nach Ermahnungen durch Teammitglieder - werden entsprechende User auch verwarnt.


3. Legal, Illegal, Scheißegal:
Nicht ganz. Ein Grundsätzliches Verbot gilt für Links mit Seiten, auf denen sich illegale Downloads finden, Aufforderungen zu Straftaten und der Handel mit illegalem Material.
Im Extremfall der Missachtung dieser Regel kann es sein, dass rechtliche Schritte gegen einen User eingeleitet werden.

4. Urheberrecht:
Alles, was jemand hier als sein Werk postet, gehört demjenigen. Wollt ihr seine Gedichte, Geschichten, Bilder etc für eigene Zwecke benutzen, braucht ihr seine Erlaubnis.


5. Links und Werbung:
Werbung machen dürft ihr ungehemmt in der Signatur. Keine Werbethreads erstellen! Wenn zu einem Thema gehörige Links gepostet werden, werden diese nicht als Werbung angesehen.

6. Signaturen:
Signaturen dürfen eine Breite von maximal 700 px und eine Höhe von maximal 300 px haben.


7. Ansprechpartner
Wenn ihr Fragen oder Probleme zu einem bestimmten Thema - zu dem ein Forum existiert - habt, dann stellt sie dem dort eingeteilten Moderator. Geht es um Probleme, die das gesamte Board betreffen, könnt ihr euch am besten an einen Ad wenden.
Zuletzt geändert von terminator01 am 24.10.2004, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

23.10.2004, 19:47

23.10.2004, 22:52

Ich möchte darauf hinweisen, dass bei Schritt 7 etwas inkorrekt ist.
Auf diesem Board ist das Moderatorenteam nicht in Super Moderatoren und Moderatoren eingeteilt.

24.10.2004, 11:27

Ah, stimmt ich Dodl ich war noch bei meinem alten Board

05.11.2004, 22:53

Ups tut leid hab vorher die regeln ned glesen...was heissen soll das ich vielleicht gegn regeln verstossen hab .... :|

sry....new user

05.11.2004, 22:54

einmal ist keinmal

05.11.2004, 22:55

Danke, dass du ihn verschonst.

05.11.2004, 22:57

Lieber großzügig als geizig
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