Wie ihr schon im Titel erfahren habt möchte ich euch heute den Decktyp Beatdown näherbringen:
Tja, worum geht es im Beatdown eigentlich? Die Antwort: Die Lebenspunkte deines Gegners mit Monstern hohen Angriff und niedrigem Wert zu senken.
Es gibt gute und schlechte Beatdowns, denn wenn 2 aufeinander treffen, gewinnt meistens das Beatdown mit den besseren Fallen. Warum? Die Fallen schützen die Monster vor der Zerstörung-. Man sollte aber auch Fallen und Zauber mit ins Deck nehmen die die generischen Monster beseitigen. Ich nenne nur 2 Albträume vieler Beatdown-Spieler: Guardian Sphinx und 4-Starred Ladybug of Doom. Mit einer Fallgrube oder einem Adligem der Auslöschung wäre so etwas nie passiert.
Wenn der Gegner aber jetzt doch ein Monster mit 2500 oder mehr am Feld hat gibt es eine einfache Lösung: Ausrüstungszauberkarten. Die größte Schwäche des Beatdowns ist der Decktyp Defense, der aber derzeit keinen großen Anklang findet. Also sollten Beatdown-Spieler fast kein Problem haben.
Deckbau:
Nur 40 Karten!!
18-20 Monster
höchstens 3-5 tributmonster : Jino ein Muss auch herbeigerufener Totenkopf
15 1800-er und 1900-er Monster mit 4 oder wenigeren Sternen.
22 - 20 Zauber- und Fallenkarten
Zauber:
7 Ausrüstungszauberkarten
2 Raigeki Dark Hole
3 Voreiliges Begr., Wiedergeburt,Überläufer
Fallen:
2 Trap Hole
4 die Monster schützen
4 die Monter zerstören
evtl.: Ruf der Gejagten
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