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Teil 1 der Deckartenserie - Das Beatdown

05.08.2004, 18:49

Wie ihr schon im Titel erfahren habt möchte ich euch heute den Decktyp Beatdown näherbringen:

Tja, worum geht es im Beatdown eigentlich? Die Antwort: Die Lebenspunkte deines Gegners mit Monstern hohen Angriff und niedrigem Wert zu senken.


Es gibt gute und schlechte Beatdowns, denn wenn 2 aufeinander treffen, gewinnt meistens das Beatdown mit den besseren Fallen. Warum? Die Fallen schützen die Monster vor der Zerstörung-. Man sollte aber auch Fallen und Zauber mit ins Deck nehmen die die generischen Monster beseitigen. Ich nenne nur 2 Albträume vieler Beatdown-Spieler: Guardian Sphinx und 4-Starred Ladybug of Doom. Mit einer Fallgrube oder einem Adligem der Auslöschung wäre so etwas nie passiert.

Wenn der Gegner aber jetzt doch ein Monster mit 2500 oder mehr am Feld hat gibt es eine einfache Lösung: Ausrüstungszauberkarten. Die größte Schwäche des Beatdowns ist der Decktyp Defense, der aber derzeit keinen großen Anklang findet. Also sollten Beatdown-Spieler fast kein Problem haben.

Deckbau:

Nur 40 Karten!!

18-20 Monster

höchstens 3-5 tributmonster : Jino ein Muss auch herbeigerufener Totenkopf
15 1800-er und 1900-er Monster mit 4 oder wenigeren Sternen.

22 - 20 Zauber- und Fallenkarten

Zauber:

7 Ausrüstungszauberkarten
2 Raigeki Dark Hole
3 Voreiliges Begr., Wiedergeburt,Überläufer

Fallen:

2 Trap Hole
4 die Monster schützen
4 die Monter zerstören

evtl.: Ruf der Gejagten

terminator01

05.08.2004, 18:49

05.08.2004, 19:03

will ned motzen aber jinzo ist kein muss genau so wenig wie totenkopf im gegenteil totenkopf kann nix nehme liebr ein EOA und ne Decree ist wirkungs voller so hast du das bessere ergebnis von den effekten her und au von der atk EOA 2500 Jinzo 2400 so hast du ein vorteil so sehe ichs!
zu den non trbut monster:
besser sind natürlich 1900 aber es schaden au nie karten wie GAT/GAF 2300 oder Giant orc 2200 oder bersek2000 leider haben die kleine nachteile von den effekten die aber ned gravierend sind!
Zu den Zauber:
7 sind zu viele 2 reichen völlig Axt und UWS und du hast ausgesorgt! was au ned fehlen darf ist MST und HFD Schnapstahl und natülich ein bischen handcontrol wie beschlagname das der gegner ned zuviel gutes aushecken kann!

Zu den traps:
Trap hole ist eher schlecht lieber RT und zu den andern es gibt au noch IO der auf keinemn fall fehlen darf oder ne decree dioe nie schadet ^^

Das wars von mir ned schlecht gemacht aber^^
Mfg Tiger_X

05.08.2004, 19:15

Tja ich beschreibe hier auch ein standardmäßiges Beatdown welches gut ist aus meiner Sicht und warum keinen Totenkopf?? 2500 Trap Hole: Ein Mss um Monster zu beseitigen.

05.08.2004, 19:20

Trap Hole is einfach Müll!
Genauso wie der Totenkopf, der hat einfach nix!
Zumindest is das Meine Meinung!
Und ich finde Tiger_X hatte schon ganz recht, mit dem was er sagte

05.08.2004, 19:21

terminator01 hat geschrieben:Tja ich beschreibe hier auch ein standardmäßiges Beatdown welches gut ist aus meiner Sicht und warum keinen Totenkopf?? 2500 Trap Hole: Ein Mss um Monster zu beseitigen.
wenn du monster beseitigen willst zaborg rt ddwl ex force und zu toten kopf EOA 2500 mit zusatz dem goilen effekt!
Mfg Tiger_X

05.08.2004, 20:35

Also ich vertraue immer noch auf den guten alten Schädel. Ich kann ja mal das Deck posten, dass mein Freund hat Beatdown total mit 2 totenköpfen! hab ihn eh schon gebeten sich hier zu registrieren
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